Emerson, Lake & Palmer - Long Beach Arena, Long Beach CA 1972-03-22 "Abaddon's Trilogy" (Virtuoso 139/140)
Dies ist die eine, wo sie TRILOGY spielen
Disc 1
01 Einführung 03:01
02 Hoedown 04:14
03 Eruption / Stones of Years / Iconoclast(cut) 06:34
04 (cut)Battlefield 04:10
05 Aquatarkus 06:26
06 Trilogy 08:55
07 Take a Pebble (einschließlich Lucky Man & Klavierimprovisationen) 19:20
Disc 2
01 Abaddon's Bolero(cut in middle) 07:00
02 Pictures at an Exhibition (Promenade / Hut / curse / Hut / Great Gates) 15:59
03 Rondo (inc. drum solo) 11:14
Laufzeit: 01:26:59
x
Ich hatte eine Aufnahme dieses Konzerts in den späten 70er Jahren auf Kassette, die längst verloren gegangen ist. Ich habe sie jetzt auf CD.
Lineage: Audience-Tape-Aufnahme > unbekannte digitale Übertragung auf CD > EAC (Rip-Protokolle enthalten)> FLAC > Torrent
x
x
Sehr gute Publikumsaufnahme, obwohl es schade ist wegen des Schnitts in Tarkus - das ganze Mass und Manticore fehlt.
Es gibt auch einen Schnitt in Abaddon's Bolero und einige Probleme bei der Bandverfolgung nach dem Schnitt, so dass es so aussieht, als ob das Band irgendwann 'zerkaut' wurde, was möglicherweise auch die Lücke in Tarkus erklärt?
...die Band ist nicht synchron mit dem Backing-Tape von Bolero...je lauter es wird, desto schlimmer wird es!
Oh, auch auf meiner 'Wanted'-Liste steht Birmingham Nov '71 (auch das hatte ich vor vielen Jahren auf einer C60), wo sie Fugue, Hoedown und Tarkus spielen, während sie herumalbern und Emo über den Preis von Pictures at an Exhibition in den Geschäften schimpft. Ich glaube, diese Show erscheint auf Stomping Encore zusammen mit der Gaelic Park Show, aber ich weiß nicht, ob sie vollständig ist. d.h. mit all dem Geplänkel.
Zweitens ein Interview im japanischen Radio von 1972, das auch, äh....lustig ist.
Fußnote: Als besonderes Ostervergnügen besuchen Sie diese Webseite:
Danke an Ronaldo Lopes Teixeira Rolt, der Miniaturen von Emos Brain Salad Surgery Tour Bühnenausrüstung angefertigt hat. Wunderbar.
FileFactory - Simple & Unlimited File Sharing
FileFactory - The simplest and most reliable file sharing service since 2005. Upload, collaborate, and share files up to 5GB with unlimited downloads.

FileFactory - Simple & Unlimited File Sharing
FileFactory - The simplest and most reliable file sharing service since 2005. Upload, collaborate, and share files up to 5GB with unlimited downloads.