Guitars101 - Guitar Forums banner

90er-Band Tyketto - Cover von Forever Young

4 reading
2.3K views 9 replies 7 participants last post by  UAx  
#1 · (Edited)
Hier ist meine neueste Aufnahme. Sie ist vielleicht etwas basslastig, aber ich hoffe, sie gefällt dir.

#3 ·
Klingt meiner Meinung nach ausgezeichnet. Du machst es so wie ich, denn ich mag einen satten Bass. Ich hatte das Lied noch nie zuvor gehört, daher habe ich nicht viel Vergleich, aber ich muss sagen, dass es für sich allein großartig ist. Es ist sehr professionell, von den Gitarren über den Mix bis zum Gesang. Vielleicht kannst du ein paar Informationen darüber teilen, wie du es zusammengestellt hast.

#4 ·
ksdb, danke für deine Antwort. Ja, ich habe dieses Mal einen ziemlich obskuren Song ausgewählt.

Was die Zusammenstellung angeht: Zuerst habe ich die Drums in Sonar 4 PE mit DFHS und Custom and Vintage für die Drum-Sounds programmiert. Sobald die Drum-Spur fertig ist, beginne ich mit dem Aufbau der Basistracks mit Bass-, Akustik- und E-Gitarren (alle Gitarren- und Bass-Sounds mit POD XT und Bass POD XT). Dann lege ich die Gesangsspuren an (viele Male neu aufgenommen, bis die Phrasierung meinen Vorstellungen entspricht). Als Nächstes korrigiere ich die Gesangsperformance (mit Melodyne Uno zur Tonhöhenkorrektur). Zum Schluss mische und mastere ich nur mit den Sonitus-Plugins in Sonar und der UAD-1-Karte. Das Mastering wurde mit dem Percision Bundle von UAD durchgeführt.

Danke für dein Feedback.

#5 ·
Nun, das habe ich schon lange nicht mehr gehört... Tyketto... Forever Yound... Ich erinnere mich an dieses Album (Album,:lmao: verdammt, ich bin alt) "Don't Come Easy" Anfang der 90er, wenn ich mich richtig erinnere... Ich glaube, ich habe es immer noch irgendwo:icon_thum Ich glaube, Alan Pasqua hat die Keyboardarbeit auf diesem Album gemacht... muss das herunterladen und anhören...

#8 ·
cyoung said:
billandgitana, du hast Recht. Dieser Song war von "Don't Come Easy". Ich hatte das ursprünglich auf Kassette. Lass mich wissen, was du denkst, nachdem du es dir angehört hast.

Danke.
Klingt gut genug, um das Original zu sein. Ich habe es auf eine CD gepackt, und wenn es abgespielt wird, würde ich, wenn ich es nicht wüsste, nicht wissen, dass es nicht Tyketto ist.

Danny Vaughn war der Sänger. Ich mochte seine Stimme schon immer. Tyketto, XYZ und Lynch Mob (die Wicked Sensation/Lynch Mob-Album-Ära, nicht der Techno-Rap-Metal-Mist der späten 90er) waren drei der am meisten unterschätzten Bands der frühen 90er.

Großartige Arbeit und ich bin froh zu wissen, dass du die Produktion nicht einfach nur hingepfuscht hast, denn wenn du es ohne Optimierung so zum Klingen gebracht hast, wäre ich wirklich neidisch.
:icon_head

Paul